Zahnarztpraxis Brigitte Zawieja - Zahnärztin und Zahntechnikerin

Myozentrik und T.E.N.S.

Myozentrik

Mit Hilfe der Myozentrik kann man sehr präzise die Kieferrelation* bestimmen.

Die Cranio-Mandibuläre Orthopädie** beschäftigt sich mit den häufig unbeachteten Zusammenhängen zwischen Bisslage, chronischer muskulärer Hypertonie, Kopf- und Körperhaltung und chronischer Krankheit, bzw. chronischen Schmerzen.Myozentrik - Zahnarzt

Da Muskelverspannungen und konditionierte Bewegungsmuster nicht selten auch in ein übergreifendes Dysfunktionsmuster eingebettet sind, ist oft eine vorbereitende interdisziplinäre Behandlung des Patienten zur myozentrischen Bissregistrierung sinnvoll.

Mittels T.E.N.S. werden über elektrische Impulse verkrampfte Muskeln entspannt, die Kiefergelenke werden dabei dekomprimiert und die optimale Beziehung zwischen Oberkiefer und Unterkiefer als sog. Myozentrik fixiert.

T.E.N.S.

Mit der transkutanen elektrischen Nervenstimulation T.E.N.S. verfügen wir über eine medikamentenfreie Schmerztherapie!

Bei der naturheilkundlichen Methode T.E.N.S (Transkutane Elektrische Nervenstimulation) werden mit Hilfe eines Gerätes elektrische Impulse erzeugt und durch die Haut auf das Nervensystem übertragen.

Die T.E.N.S gehört zu den Reizstromtherapien, bei denen Gleichstrom oder niederfrequente Wechselströme zur Muskelstimulation genutzt werden.

Durch die Elektroimpulse können die körpereigenen, den Schmerz hemmenden Systeme angeregt werden und es kann eine Harmonisierung des überreizten Nervensystems stattfinden.

(= dreidimensionale Bestimmung).

** Die Cranio-Mandibuläre Orthopädie widmet sich mit der Frage: Welchen Einfluss hat die Zahnstellung auf die Gesundheit des Menschen?
Cranio (Schädel) und Unterkiefer (Mandibula)

Siehe auch „zu wenig Biss?“...

Mo 08:00 - 13:00 Uhr
Nach Vereinbarung: